Glückssymbole zu Sympathisch ?

22. Juni 2015 Posted in Casino Fantasia, Novomatic by Keine Kommentare

Fast jeder kennt den Freundlich schauenden Löwen oder die lächelnde Sonne ,nein es geht hier nicht um Bilder die wohl jeder als Kind mal gemalt hat und die noch heute in Kindergärten gemalt werden, es geht hier um die Glückssymbole der zwei größten Spielhallenbetreiber in Deutschland .

 

Am bekanntesten ist hierbei natürlich die lachende Merkur Sonne dicht gefolgt vom gutmütig schauenden Löwen der Firma Löwen Play  ( Novomatic Groups and Companies ).

Nun hat ein Hessisches Gericht beschlossen das diese beiden Symbole einfach zu Sympathisch sind und zukünftig , zumindest trifft das nun auf den Löwen in Hessen zu, nicht mehr auf eine Spielhalle hinweisen dürfen.

 

So berichten die Google News :

 

In dem konkreten Fall hatte die Stadt Marburg verlangt, den Namen und den Löwenkopf von einer Spielhalle zu entfernen. Dagegen hatte der Hallenbetreiber Beschwerde eingelegt. Diese wurde zurückgewiesen. Der Beschluss ist nun unanfechtbar, wie das Gericht mitteilt. Zwar erlauben die Vollzugshinweise zum Hessischen Spielhallengesetz, den Namen der Betreiberfirma neben der Bezeichnung zu führen. Aber nur, solange vom Namen kein zusätzlicher Spielanreiz ausgeht. Das Gericht argumentierte jedoch anders: “Bei der von der Antragstellerin verwendeten Beschriftung “Löwen – Logo – Play” handelt es sich bereits nicht um den Namen des Unternehmens. Dieser lautet ‘Löwen Play GmbH’.” Zusätzlich würde der freundliche blickende Löwe Sympathie ausstrahlen und damit den Namen “Löwen-Play” mit positivem Inhalt füllen. Daraus würde sich eine “erhebliche Anreizwirkung zum Spontanbesuch der Spielhallen bieten”. Das sollte aus Präventionsgründen verhindert werden

 

Ob das den gewünschten Effekt bringt und die Menschen davon abhält diese Spielhallen nun zu Besuchen sei mal dahingestellt aber hier haben wiedereinmal Gerichte Bewiesen das ein Löwe nicht unbedingt ein Löwe und eine Sonne nicht gleich einer Sonne ist, wer weis wo das noch hinführt immerhin geht es hier um den Spielerschutz.

 

Er schaut zu freundlich, Gericht in Hessen verbietet den Löwen von Löwen Play

Er schaut zu freundlich, Gericht in Hessen verbietet den Löwen von Löwen Play

 

Was kommt als nächstes ?

Bei solchen Entscheidungen sollte vorallem die Firma Apple aufpassen das nicht auch bald deren angebissener Apfel aus der Werbung verschwinden muss, immerhin kann man ja schon fast nicht mehr von Suchtverhalten ausgehen was Apple Kunden haben , hier handelt es sich scheinbar um eine Sekte, immerhin nennt man die Apple Kunden ja auch Apple Jünger ;).

 

 

In einem weiteren Artikel erfahrt Ihr was sich in genau 2 Jahren , also im Juli 2017 für die Spielhallen ändern wird und das es bald nicht mehr möglich sein wird seine Freizeit in der Spielhalle zu verbringen.

Glückssymbole zu Sympathisch ?
5 (100%) 1 vote

Tagged with:

Schreibe einen Kommentar